Die schönsten Farben hat der Herbst

Die Blätter färben sich in den aufregendsten Farben, die Sonne wärmt, ohne uns gleich ins Schwitzen zu bringen und der Winter ist noch weit entfernt. Viele gute Gründe, um den Herbst zu feiern – zum Beispiel mit Produkten aus dem Weltladen.

2018-09-25

Wir haben nicht alle Tassen im Schrank...aber wir haben sie gut sichtbar platziert inmitten des Weltladens. Porzellanserien wie diese verdienen einen besonderen Standort. Wenn die kühle Jahreszeit beginnt, wird Teetrinken wieder populär und in der Serie „Tropfen“ aus Vietnam schmeckt er gleich noch viel besser.

Er ist nicht alt, er ist shabby chic!
Shabby chic und Vintage sind Stile, die derzeit so populär sind wie schon lange nicht mehr. Dies zeigt sich nicht nur in der Möbelbranche, sondern auch im Schmuckhandwerk. Darunter versteht man einen Stilmix, bei dem die Produkte künstlich „altern“. Mit feinen Kratzern, filigranen Ornamenten und zugleich kräftigen und gedeckten Farben erwacht der beliebte Nostalgiefaktor zum Leben.

Was, das wussten Sie nicht?
Im Laden wird auch für die Herren der Schöpfung Sorge getragen. Von coolen Shirts bis hin zu Mützen und Handschuhen. Die Textilien bestehen zu 100 % aus Baumwolle und zeichnen sich durch einen besonders hohen Tragekomfort aus. In Kombination mit schönen Lederarmbändern wird das Outfit perfekt.

Oh du mein heimeliges Heim!
Sein Zuhause an die Jahreszeiten anzupassen wirkt wohltuend aufs Gemüt und ist gar nicht schwer. Duftende Kerzen, Windlichter und die passende Fensterdeko machen Ihr Zuhause zu einem gemütlichen Ort, an dem man gerne verweilt. Lassen Sie sich von unseren herbstlichen Dekoideen inspirieren!

Gedanken edel verpackt
Albert Schweitzer pflegte zu sagen, dass das Wissen Grenzen hat, das Denken aber nicht. Im immer hektischeren Alltag ist es gut, sich kleine Auszeiten zu nehmen und seine Gedanken, Ziele und Wünsche festzuhalten – zum Beispiel mit diesen edlen Notizbüchern, die sich hervorragend als Geschenk eignen.

Schön, schöner, Capiz!
Capiz Schmuckdosen in den verschiedensten Formen und Größen sind unser herbstlicher Deko-Favorit. Durch den Perlschimmer und die goldenen Ränder wirken sie hochwertig und setzen auch ohne viel Farbe die notwendigen Akzente. Die Capiz-Muschel trägt ihren Namen übrigens nach der Provinz Capiz, die zum Inselstaat der Philippinen gehört.