Dein Beitrag

„YOU ARE NEVER TOO SMALL TO MAKE A DIFFERENCE“ – Greta Thunberg

Was DU beitragen kannst:

  • Aktives Mitglied werden: Wir treffen uns einmal monatlich im Infobüro oder online und besprechen aktuelle Projekte, Veranstaltungen etc. Vereinsmitglieder können auch eigene Projekte entwickeln und werden dabei vom gesammelten KnowHow unserer Mitarbeiter*innen unterstützt. Wir freuen uns über motivierte und interessierte Neu-Mitglieder!
  • Passives Mitglied werden: Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro im Jahr. Wer nicht an den Vereinssitzungen teilnehmen möchte, kann auch nur die Protokolle erhalten und so über alle aktuellen Entwicklungen im Verein auf dem Laufenden bleiben!
  • Informiert bleiben: Wer immer up to Date bleiben aber kein Vereinsmitglied werden möchte, kann sich kostenlos in unsere Datenbank aufnehmen lassen und erhält dann Veranstaltungsankündigungen, Projekt-News und unseren Jahresbericht per Mail bzw. teilweise auch per Post.
  • Projektmitarbeit/Auslandseinsätze: Die aktuell vom Verein unterstützten Projekte im globalen Süden werden in der Regel mindestens einmal jährlich von den Projektkoordinator*innen besucht. Wer direkten Einblick in die Internationale Zusammenarbeit vor Ort erhalten möchte, kann manche dieser Reisen (auf eigene Kosten) begleiten und dort Freiwilligenarbeit leisten, sprecht uns einfach an!
  • Mit Herz und Hand: Für größere Veranstaltungen (z.B. das Bio-Faire Hoffest) suchen wir immer wieder kurzfristig motivierte Helfer*innen für Kuchenverkauf, Bühnenaufbau oder ähnliche Tätigkeiten. Die Aufrufe zur Mithilfe verschicken wir dann jeweils über unseren Newsletter bzw. posten sie auf Facebook und Instagram.

Wir sind auch sehr interessiert an der Erweiterung unserer Kooperationspartner/Netzwerk,  d.h. Vereinen und Kultureinrichtungen mit ähnlichen Zielen aus der Grenzregion Braunau/Simbach und der ganzen Welt. Also, kommt gerne auf uns zu!

Für unsere Veranstaltungsarbeit sind wir immer auf der Suche nach Künstler*innen  und Referent*innen aus den Bereichen Internationale Zusammenarbeit, Interkulturalität, Frauen- und Menschenrechte, Nachhaltigkeit etc. Falls ihr auch diese Themen bewegt und Auftrittsmöglichkeiten sucht, meldet euch gerne im Infobüro!